Herzlich Willkommen

Ahhh yo und herzlich Willkommen. Schön, dass ihr hier seid! Fühlt euch frei... Bei Fragen, Anregungen oder Kritik kontaktiert mich einfach. [mail(at)flowtexmusic.com] Viel Spaß beim stöbern! Euer Flowtex.

________________________________________________________________________________________

Presse Info

Werte Journalisten, Redakteure und Musikliebhaber. Vielen Dank für Ihr Interesse. Nachfolgend einige Informationen und vorangegangene Pressemitteilungen. Gern lassen wir Ihnen ein Promopaket zukommen. Presseanfragen richten Sie bitte an "mail(at)flowtexmusic.com".


________________________________________________________________________________________


Pressfotos Flowtex

Foto: Julian Rabus

Foto: Petar Manov, Grafik: Flowtex

Foto: Julian Rabus

Foto: Petar Manov, Grafik: Flowtex


________________________________________________________________________________________


Pressemitteilung vom 20. Dezember 2011, Leipzig. (Link Campaign-Archive, 20.12.2011)

Flowtex Debütalbum "Alles oder Nichts" ab heute erhältlich

Liebe Journalisten, Redakteure und Musikliebhaber,

am heutigen Dienstag veröffentlicht der Leipziger Nachwuchsrapper Flowtex sein Debütalbum "Alles oder Nichts". Der Longplayer ist ab sofort digital auf iTunes oder Musicload und physisch auf Amazon.de oder im Leipziger Mad Flavor Store erhältlich. HipHop-Fans haben zuvor die Gelegenheit sich mit dem "Alles oder Nichts" Album-Snippet oder dem Album-Teaser in Stimmung zu bringen.

Flowtex/"width="317"
Album-Teaser "Alles oder Nichts"

"Es wurde Zeit, dass ich der Welt da draußen die neue Art von Rap-Musik präsentiere. Mein Team und ich haben lange und mit viel Herzblut an dem Album gearbeitet und wir sind mehr als zufrieden. Wir machen Rap-Musik aus Leipzig, die sich hören lassen kann. Wer etwas anderes behauptet, der will einfach nur haten." so Flowtex über sein Debütalbum "Alles oder Nichts".

Mit „Alles oder Nichts“ veröffentlicht Flowtex sein Debütalbum, das insgesamt 13 handgemachte Rap-Tracks enthält. Soundtechnisch bewegt sich der Rapper zwischen warmen Akustikelementen und brachialen Synthesizern, die er nach seiner eigenen Klangweise Song für Song miteinander kombiniert. Ohne Blatt vor dem Mund, markiert Flowtex ungeniert sein lyrisches Revier und spricht über seine Herkunft, sein Leben und sozialkritische Themen. Seine Jungs von der „Crew Achtzig“ stärken ihm dabei tatkräftig den Rücken und stellen gleichzeitig den einzigen Gastbeitrag auf „Alles oder Nichts“ dar. Bewaffnet mit Hut, Stock und einer Menge Charme rappt sich Flowtex in die Herzen seiner Hörer und präsentiert der Welt auf „Alles oder Nichts“ seinen ganz eigenen Flow.

"Alles oder Nichts" Cover downloaden
Pressebild Flowtex downloaden

Mehr Infos auch unter: www.flowtexmusic.com

Kurzbiografie: "Flowtex ist ein Power-Selfmademan wie er im Buche steht. Seine Songs produziert und textet er selbst und auch sonst lässt sich der talentierte Rapper bei keinem seiner musikalischen Arbeitsschritte reinreden. Mit selbstbewussten Ansagen macht er mit "Alles oder Nichts", seinem Solo-Debüt, auf sich aufmerksam und setzt dabei alles auf eine Karte. Der forsche Leipziger steht schon seit mehr als einem Jahrzehnt hinter dem Mikrofon und zeichnet sich für diverse musikalische Projekte verantwortlich. "Rapmusik aus dem Herzen; ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe", so beschreibt der Wortakrobat sein Erstlingswerk. Mit seiner "Crew Achtzig" war Flowtex schon als Vorgruppe für Künstler wie Sido, Harris oder auch Azad tätig."

Weitere Informationen, Interviewanfragen und Statements:

MACHEETE | Büro für Dialog & Kommunikation
im Château Fou
Rosenthaler Straße 34/35 | 10178 Berlin

Mareen Wordoff
Fon: +49 (0) 163 736 5296
E-Mail: presse@macheete.com
Web: www.macheete.com

________________________________________________________________________________________


Pressemitteilung vom 06. Dezember 2011, Leipzig. (Link Campaign-Archive, 06.12.2011)

Leipziger Raptalent meldet sich zu Wort: Flowtex veröffentlicht Debütalbum "Alles oder Nichts"

Liebe Journalisten, Redakteure und Musikliebhaber,

bis dato wurde Rap-Musik aus der sächsischen Metropole Leipzig nur gering wahrgenommen. Das ändert sich ab sofort, denn Nachwuchstalent Flowtex macht sich für seine Stadt stark und veröffentlicht am 20. Dezember 2011 sein Debütalbum „Alles oder Nichts“. Um einen Vorgeschmack auf das Erstlingswerk des Leipzigers zu bekommen, veröffentlichte er im November eine Videosingle mit dem Titel „Es war schon immer so“.

Flowtex/"width="317"
"Es war schon immer so" auf YouTube

"Alles oder Nichts" (VÖ 20.12.2011)

Mit "Alles oder Nichts" veröffentlicht Flowtex sein Debütalbum, das mit insgesamt 13 handgemachten Rap-Tracks daherkommt. Soundtechnisch bewegt sich der talentierte Rapper zwischen warmen Akustikelementen und brachialen Synthesizern, die er nach seiner eigenen Klangweise Song für Song miteinander kombiniert. Ohne Blatt vor dem Mund, markiert Flowtex ungeniert sein lyrisches Revier und spricht über seine Herkunft, sein Leben und sozialkritische Themen. Seine Jungs von der "Crew Achtzig" stärken ihm dabei tatkräftig den Rücken und stellen gleichzeitig den einzigen Gastbeitrag auf "Alles oder Nichts" dar. Bewaffnet mit Hut, Stock und einer Menge Charme rappt sich Flowtex in die Herzen seiner Hörer und präsentiert der Welt auf „Alles oder Nichts“ seinen ganz eigenen Flow.

Trackliste

01. So Flowtex
02. Ich zeigs Euch
03. Wer wir sind
04. Genieß' den Tag
05. Es war schon immer so
06. Eins ist Fakt
07. Rap gibt mir Kraft
08. Fühlst du es auch (feat. Tigar & Krisz Date)
09. Bekannt und Arrogant
10. Es ändert nichts
11. Mehr Zeit für Dich
12. Für einen Augenblick

"Alles oder Nichts" Cover downloaden
Pressebild Flowtex downloaden

Kurzbiografie: "Flowtex ist ein Power-Selfmademan wie er im Buche steht. Seine Songs produziert und textet er selbst und auch sonst lässt sich der talentierte Rapper bei keinem seiner musikalischen Arbeitsschritte reinreden. Mit selbstbewussten Ansagen macht er mit "Alles oder Nichts", seinem Solo-Debüt, auf sich aufmerksam und setzt dabei alles auf eine Karte. Der forsche Leipziger steht schon seit mehr als einem Jahrzehnt hinter dem Mikrofon und zeichnet sich für diverse musikalische Projekte verantwortlich. "Rapmusik aus dem Herzen; ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe", so beschreibt der Wortakrobat sein Erstlingswerk. Mit seiner "Crew Achtzig" war Flowtex schon als Vorgruppe für Künstler wie Sido, Harris oder auch Azad tätig."

Weitere Informationen, Interviewanfragen und Statements:

MACHEETE | Büro für Dialog & Kommunikation
im Château Fou
Rosenthaler Straße 34/35 | 10178 Berlin

Mareen Wordoff
Fon: +49 (0) 163 736 5296
E-Mail: presse@macheete.com
Web: www.macheete.com


________________________________________________________________________________________






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen